Nach der Installation und dem ersten Programmaufruf der blue:solution- topzeit ist die Vergabe eines Passwortes für den „Admin“ (Benutzer-ID) zwingend notwendig, um sich dann im Programm mit dem Benutzer Admin anzumelden.
Wichtig: Durch den Import einer Datensicherung wird das Passwort für die Benutzer-ID „Admin“ mit zurückgesichert.
Die Benutzer-ID mit Admin ist ein mandantenspezifisches Passwort zur Anmeldung in einem Mandanten mit sämtlichen Benutzerrechten (wie bisher verwendet). Auf die neue Passwortebene mit der Administrator-ID gehen wir beim Aufruf Administraor.exe ein.

Nach der Anmeldung kann über den Button Aktivieren des Keys.File der Version 5 eingelesen werden.


Im weiteren Verlauf muss die Registrierung erneut eingegeben werden. Zum Schluss wird die erfolgreiche Registrierung bestätigt.
Bitte starten Sie anschließend den Administrator, um nach einem Doppelklick auf IP im Objektbrowser erfolgt die Abfrage des Administrator-Kennwort für die Administrator-ID „Admin“. Das Kennwort ist mit „admin“ nach der Erstinstallation vorbelegt.
Die Passwortebene mit der Administrator-ID ist ein neuer Bestandteil der Version 5. Sämtliche Funktionen zu den Mandanten (Anlegen, Verwalten, Löschen) können nur über die Administrator-ID vorgenommen werden. Weitere Funktionen werden später erläutert.
Achtung:

Das Passwort für die Administrator-ID ist ein „echtes“-Passwort, welches nicht rekonstruiert werden kann. Verwahren Sie dieses Password sorgfältig auf.


Auch für die Administrator-ID ist ein neues Passwort zwingend zu vergeben:

Die neuen Passwortrichtlinien werden hier angewandt.

Anschließend erfolgt die Abfrage des Administrator-ID Kennwort erneut. Nach Korrekter Eingabe erfolgt die Anmeldung im Administrator.