02204 50 896 - 0 info@handwerk-systemhaus.de
  Support  /  FAQ

Sie finden nicht die richtigen Antworten auf Ihre Fragen oder Probleme?

Dann rufen Sie uns einfach an und wir klären Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch. 

Tel: 02204/508960

Benutzen Sie die Suche um gezielt nach bestimmten Inhalten zu suchen oder filtern Sie mit Schlüsselwörtern, für Sie interessante FAQ's heraus.

Top 10 Schlüsselwörter:
Dokumente (80)
Stammdaten (26)
Rechnungen (17)
Rechnung (16)
Kunde (14)

Sie verwenden die Vollversion von TopKontor Zeiterfassung und das Programm läuft plötzlich an allen Arbeitsplätzen (Clients) wieder als Demoversion:

 

Wenn Sie das Programm mit mehreren Arbeitsplätzen über ein Netzwerk nutzen, dann überprüfen Sie bitte, ob auf einem Client lokal noch eine Demo-Lizenzdatei (TK_Handwerk.lic) gespeichert ist und löschen Sie diese Datei.

 

Hintergrund:

Beim Programmstart überprüft TopKontor Zeiterfassung zuerst lokal auf jedem einzelnen Arbeitsplatz, ob eine Lizenzdatei vorhanden ist. Wenn das Programm dann mit der Demolizenz gestartet wird, werden die Informationen aus der Demolizenz an den Server gegeben und dieser gibt die Informationen wiederum zurück an alle Arbeitsplätze. TopKontor Zeiterfassung läuft dann überall als Demoversion.

Weitere Informationen